Deutscher Gewerkschaftsbund

11.03.2017

EVG Wahlkreiskonferenz

Erste gemeinsame Wahlkreiskonferenz der EVG im Land Brandenburg durchgeführt

EVG Wahlkreiskonferenz

dgb

Ministerin Schneider hielt ein Grußwort und stellte sich der Diskussion der Delegierten. Rund 80 Delegierte aus den Wahlkreisen Cottbus und Potsdam trafen sich am 11. März 2017 in Potsdam zur Wahl des neuen Landesverbandsvorstandes. In Vorbereitung des großen Gewerkschaftstages im November 2017 wurden auch die entsprechenden Delegierten und die neuen Bundesvorstandsmitglieder gewählt. Rund 30 Anträge wurden von den  Cottbuser Delegierten beraten und mit den Wahlen wurden die Weichen für die EVG - Arbeit im Land Brandenburg der kommenden fünf Jahre gestellt.

Neuer Vorsitzender des Landesverbandsvorstandes ist Kollege Sebastian Rüter, die Mitglieder des Bundesvorstandes wurden wieder gewählt: Für den Wahlkreis Potsdam Kollegin Andrea Wylegala und für Cottbus Kollege Thomas Pfarr.

Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben

Ansprechpartner

Lothar Judith

Lothar Judith
DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz
Straße der Jugend 13/14
03046 Cottbus
 
 
Tel.: 0355-22726
Fax: 0355-790808
mobil: 0160-90169113
 
 
E-Mail: lothar.judith@dgb.de

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Vorstände im DGB-Stadtverband Cottbus und im DGB-Kreisverband Spree-Neiße neu konstituiert
m Rahmen der Organisationswahlen beim Deutschen Gewerkschaftsbund haben sich am 10. Juli 2017 der DGB-Stadtverband Cottbus und am 11. Juli 2017 der DGB-Kreisverband Spree-Neiße neu konstituiert. Als Vorsitzender in Cottbus wurde Lothar Judith und als sein Stellvertreter Jörn Homuth (beide IG Metall) gewählt. Als Vorsitzender in Spree-Neiße wurde Klaus-Dieter Just (EVG) und als Stellvertreter Steven Mroske (IG BCE) gewählt. Beide Organisationeinheiten sind Teil der DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz. Zur Pressemeldung
Artikel
Vorstand im DGB-Stadtverband Cottbus neu konstituiert
Im Rahmen der Organisationswahlen beim Deutschen Gewerkschaftsbund hat sich am 10. Juli 2017 der DGB-Stadtverband Cottbus neu konstituiert. Als Vorsitzender in Cottbus wurde Lothar Judith und als sein Stellvertreter Jörn Homuth (beide IG Metall) gewählt. Der DGB-Stadtverband Cottbus ist Teil der DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz. weiterlesen …
Artikel
Vorstand im DGB-Kreisverband Spree-Neiße neu konstituiert
Im Rahmen der Organisationswahlen beim Deutschen Gewerkschaftsbund hat sich am 11. Juli 2017 der DGB-Kreisverband Spree-Neiße neu konstituiert. Als Vorsitzender wurde Klaus-Dieter Just (EVG) und als Stellvertreter Steven Mroske (IG BCE) gewählt. Der DGB-Kreisverband Spree-Neiße ist Teil der DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten