21.11.2019
Information der IG BCE Bezirk Cottbus

Wir sind Laut für unsere Lausitz

#Statments zu Ende Gelände#Gundermann Cover Duo#family welcome

Vorab: ein Zusammentreffen mit "Ende Gelände" bei unserer Veranstaltung ist ausgeschlossen.           Es ist sicher!

Zum ersten Adventswochenende meldet sich das Aktionsbündnis "Ende Gelände" in der Lausitz an. Sie wollen für einen sofortigen Kohleausstieg demonstrieren und bewusst "Grenzen" überschreiten.

Daher laden wir recht herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam am 29.11.2019, ab 16 Uhr am Kraftwerk Schwarze Pumpe mit der ganzen Familie friedlich ein Zeichen zu setzen  für unsere Lausitz.

Laut für die Lausitz

IG BCE

Schon 2016 hat "Ende Gelände" bewiesen, dass Sie für Ihr Ziel die Kohleverstromung abzuschalten, Gewalt anwenden. Deswegen gehen wir an den Ort, wo es 2016 eskalierte und Radikale das Kraftwerk Schwarze Pumpe stürmten. Wir wollen genau dort ein Zeichen gegen Gewalt in der Lausitz senden und deutlich sagen, Sie sind nicht willkommen. Der Kompromiss der Kommission Strukturwandel, Beschäftigung, Wachstum muss 1 zu 1 umgesetzt werden. Das ist der Deal und kein anderer!

Wann und Wo?
Zeit: 16:00 - 18:30 Uhr

Wo: Parkplatz Schwarze Pumpe, Alte Ziegelei 1, 03130 Spremberg (Prakplätze sind vor Ort)

Programm