Deutscher Gewerkschaftsbund

Strukturentwicklung in der Lausitz

18.07.2017

Strukturentwicklung in der Lausitz










Nach oben

Ansprechpartner

Marco Bedrich

Marco Bedrich

DGB Region
Südbrandenburg/Lausitz

Straße der Jugend 13/14

03046 Cottbus

Tel.: 0355-22726

Fax: 0355-790808

mobil: 01577-4442486

E-Mail: marco.bedrich@dgb.de

http://suedbrandenburg-lausitz.dgb.de/

 

Themenverwandte Beiträge

Link
18. DGB Lausitz-Konferenz am 1. September in Cottbus
Traditionell findet in diesem Jahr bereits zum 18. Mal die Lausitzkonferenz des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. Zu den bekannten Schwerpunkten des Strukturwandels, guter Arbeit und weiteren regional Themen, stehen nun auch herausfordernde Themen wie der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine sowie die daraus resultierende Grundsatzfrage einer sicheren Energie- und Wärmeversorgung der gesamten Bundesrepublik auf der Agenda. zur Webseite …
Artikel
Reiner Hoffmann auf Sommertour in Cottbus
Hoffmann ist auf seiner Sommertour vom 12. bis zum 14. August 2020 in Berlin und Brandenburg unterwegs und besucht Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen. Auch Gespräche mit polnischen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern sind geplant. Gestern besuchte er die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus weiterlesen …
Aktion
DGB überreicht „Schwarzheider Erklärung" zur Strukturpolitik an Ministerpräsidenten
Auf der 15. Lausitzkonferenz hat der DGB den Ministerpräsidenten von Brandenburg und Sachsen, Dietmar Woidke und Michael Kretschmer, die „Schwarzheider Erklärung“ für gute Arbeit im Strukturwandel übergeben. Der Gewerkschaftsbund mahnte, endlich Sicherheit und Klarheit in den Revieren zu schaffen. weiterlesen …