Deutscher Gewerkschaftsbund

15.05.2014
Einladung zum

Familienfest in Doberlug-Kirchhain (Lugau)

am 1. Juni 2014

"Zu 'guter Arbeit' gehört auch, dass man/frau ausreichend Zeit für die Familie übrig bleibt! Dafür treten die DGB-Gewerkschaften ein. Den internationalen Kindertag, den 1. Juni 2014, wollen wir - zusammen mit dem Arbeitslosenverband Brandenburg, dem Netzwerk 'Gesunde Kinder', dem Gewerkschaftlichen Erwerbslosen Arbeitskreis und mit der Landtagsabgeordneten Caroline Steinmetzer-Mann - zum Anlass nehmen, Familien einen wunderschönen Tag zu schenken. Lassen Sie Arbeit mal Arbeit sein und sich von uns überraschen!" so Lutz Glasewald, DGB-Organisationssekretär in Elbe-Elster.

Familienfest

dgb

Hier die Datei als pdf-Download:


Nach oben

Ansprechpartner

Lutz Glasewald

Lutz Glasewald
DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz
Straße der Jugend 13/14
03046 Cottbus
Tel.: 0355-22726
Fax: 0355-790808
E-Mail: lutz.glasewald@dgb.de

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Artikel
1.Juni - Internationaler Kindertag
Gemeinsam mit Carolin Steinmetzer-Mann (MdL-DIE LINKE), der Touristenstation Lugau und dem Netzwerk „Gesunde Kinder“ organisierten wir ein „Familienfest“. Mit dem Bundestagskandidaten Matthias Mnich (DIE LINKE), der DGB-Regionsvorsitzenden Marion Scheyer und der ALV-Vorsitzenden von Elbe-Elster Dittgard Hapich konnten die Teilnehmer interessante Gespräche führen. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB: Ansprüche auf Leistungen für Kinder aus dem „Bildungspaket“ jetzt sichern!
Die DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz weist darauf hin, dass einkommensarme Familien nur noch bis Ende April Leistungen aus dem so genannten Bildungspaket rückwirkend ab Jahresbeginn 2011 beantragen können. Danach ist dies nur noch für den laufenden Kalendermonat möglich. Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten