Deutscher Gewerkschaftsbund

Gewerkschaften vor Ort

Kontakte zu den Mitgliedsgewerkschaften in der DGB-Region

Hier finden Sie die zuständigen haupt- und ehrenamtlich besetzten Geschäftsstellen der jeweiligen Mitgliedsgewerkschaften der Region Südbrandenburg-Lausitz.

Die Mitgliedsgewerkschaften  kümmern sich vorrangig um die Mitgliederbetreuung, das Tarifgeschäft und die Beratung von Betriebs- und Personalräten. Sie sind nach Wirtschaftsbereichen gegliedert. Wenn Sie wissen wollen welche Gewerkschaft für Sie zuständig ist, sind wir gerne behilflich.

Bitte Ruhe! DGB on Air!

Radio von und mit Gewerkschaften

Playlist aufrufen

Vom Bezirk Berlin-Brandenburg

Katja Karger, Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg, im Porträt. Foto: © DGB/Simone M. Neumann
DGB/Simone M. Neumann
8. März 20224 in Berlin Demo  für Gleichstellung und Selbstbestimmung
DGB/ Nihad Nino Pušija
Logo DGB zum Internationalen Frauentag 2017 Piktogramm mit vier weiblichen Köpfen und dem Slogan: wir verändern
DGB
Spielfiguren stehen um eine blaue Spielfigur, die erhöht auf einem Münzstapel steht
DGB/Tofotografie/colourbox.com
Handschuh hält Mindestlohn Winkehand bei Demo
DGB
Bahn, Auto, Bus, Fahrrad: Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus?
DGB/Berliner Botschaft
Wahllokal
Colourbox.de
Landespersonalvertretungsgesetz NRW (LPVG NRW) von April 2017